Leipzigerstr. 39, 60487 Frankfurt, Öffnungszeiten: Mo - Fr 11 - 19:30, Sa 10 - 15 Uhr

Der genussraum-frankfurt bietet seinen Kunden auch eine Auswahl der Kaffees der Rösterei Wissmüller zum Kauf an. Unter anderem Wiener Melange, Santos, Nicaragua, Guatemala und die Espresso Hausmarke, gerne auch je nach Bedarf gemahlen.

"Manche Dinge bleiben besser wie sie sind ..." - getreu diesem Motto wird in der Frankfurter Rösterei Stern Kaffee hergestellt, heute wie damals im Jahre 1948, als der Familienbetrieb gegründet wurde. Die hervorragende Qualität des Stern Kaffees kommt nicht von ungefähr: Der Kaffee wird in überschaubaren Mengen verarbeitet und schon beim Einkauf sorgfältig ausgewählt und verkostet. Je nach Herkunftsgebiet und Wachstumsbedingungen hat der Rohkaffee individuelle Merkmale - für eine hochwertige Röstung gibt es kein Pauschalrezept.
In der industriellen Verarbeitung erfolgt die Röstung üblicherweise im Heißluftverfahren. In der Regel werden viele Tonnen Kaffee binnen weniger Sekunden durch die Maschinen transportiert. Beim Stern Kaffee dauert der Röstvorgang zwischen 10 und 15 Minuten bei maximal 200 Grad Celsius. Durch gleichmäßiges, langsames Rösten tritt das Kaffeeöl im Inneren der Bohne nach außen, das sortentypische Aroma kann sich schonend ausbilden. Durch den größeren Verlust an Gerbstoffen verliert der Kaffee nicht nur an Bitterkeit, er wird auch bekömmlicher. Das Ergebnis: Stern Kaffee ist ein Kaffee, der so gut schmeckt wie er riecht ...